Spülmaschinen-Sieb (427903) für Siemens Geschirrspüler

Ersatzteile für Spülmaschinen

Spülmaschinen-Siebe, seien es nun Mikro- oder Grobsiebe, sorgen in der Spülmachine dafür, dass das Spülwasser im Betrieb von groben und feinen Schmutzpartikeln gesäubert wird. So wird verhindert, dass diese Teile in die Spülpumpe gelangen und dort größeren Schaden anrichten. Die Geschirrspülmaschinen-Siebe schützen die Maschine also auch vor größeren Schäden. Daher sollten die Schmutzfilter auf jeden Fall regelmäßig gesäubert, kontrolliert und bei Bedarf ausgetauscht werden.

Verschmutze oder sogar defekte Siebe führen in der Spülmaschine recht schnell dazu, dass das zu spülende Geschirr nicht mehr vollkommen sauber wird. Meist lässt sich mit einer Reinigung der Fein- oder Grobsiebe das Spülergebnis wieder verbessern.

Ab und an müssen einzelne Sieb aufgrund eines Defekts allerdings ausgetauscht werden. Insbesondere das Feinsieb und das Netzsieb, bekommen von Zeit zu Zeit Risse oder werden brüchig. Dann ist es an der Zeit die Siebe in der Spülmaschine auszutauschen. Aber keine Angst, die Spülmaschinen-Siebe sind für kleines Geld zu erwerben und schnell auszutauschen.

Meist werden für Siemens-, Bosch-, Neff- oder Constructa-Spülmaschinen keine einzelnen Siebe, sonder gleich ein Siebset (427903) angeboten. Daher bietet es sich an, gleich die drei Siebe auf einmal auszutauschen. Im Siebset enthalten sind in der Regel:

  • ein Kunststoff-Grobsieb
  • ein Kunststoff-Feinsieb
  • und ein Mikrosieb

Das Siebset aus Grob-, Fein- und Mikro-Sieb (427903) passt für viele Geschirrspüler und Einbauspülmaschinen der Marken Siemens, Bosch, Neff, Constructa, Balay, Pitsos, Profilo und Thermador.

Desweiteren passt dieses Sieb-Set noch in Geschirrspüler der Marken: Bauknecht, Gaggenau, Gorenje, Hanseatic, Hotpoint, Ikea, Küppersbusch, Philips Whirlpool, Privileg, Quelle, V-Zug und Whirlpool.